ÜBER UNS

DAS TEAM

Single image

GESCHICHTE

Im Jahr 2004, genau am 01. Juli, wurde die Garage, welche bis dahin von Urs Giezendanner geführt wurde, von Christian Straub übernommen und auf Straub Automobile umgeschrieben. Der Kundenstamm und somit auch das Auftragsvolumen wuchs und vergrösserte sich sehr rasch.
Es fehlte ein interner Waschraum und für die Reifen war auch nicht genug Platz vorhanden. Der Erweiterungsbau mit Waschraum, Abwasserreinigungsanlage, Technikraum und Reifenhotel entstand 2011.
Im Januar 2013 wurde der Bau kräftig eingeweiht, mit Brunch, Grill, Kaffee und Kuchen.
Seit 2014 sind wir Mitglied des Autogewerbeverbandes (AGVS)Im selben Jahr hat Lukas Kuhn seine Ausbildung als Automobilassistent angefangen und diese im Sommer 2016 mit Erfolg bestanden. Nun nimmt Lukas die Zusatzlehre als Automobilfachmann in Angriff.
Stolz sind wir auch, dass wir, ebenfalls seit 2014, berechtigt sind RBV auszuführen.

Reparaturbestätigungsverfahren (RBV)
Das RBV berechtigt zur Selbstabnahme der durch uns ausgeführten Reparatur bei Beanstandungen durch die MFK (nur im Kanton St. Gallen).